U15 / C1  - Saisonabschlußturnier Schuttertal-Cup in Dörlinbach

Die C1 hat am Schuttertal-Cup den zweiten Platz belegt (5 Siege, 1 Niederlage). Gespielt wurde im 5+1 Modus. Aufgrund zahlreicher kurzfristiger Absagen waren jedoch nur 6 Spieler mit dabei, sodass wir ohne Auswechselspieler spielen mussten. Trotzdem haben wir es mit einer sehr geschlossenen und engagierten Mannschaft geschafft, bis ins Finale zu kommen. 

0:3 Heimniederlage gegen starken Gegner

Für den Start der Rückrunde hatten wir uns viel vorgenommen. Die 4 Siege in Folge, die gute Trainingsarbeit und die Tatsache, dass fast alle Jungs im Kader waren, nur Lukas konnte wegen Verletzung nicht eingesetzt werden, sollten Garant dafür sein, dass erneut eine gute Leistung abgerufen werden kann. Zum Saisonauftakt setze es allerdings in Simonswald eine deftige 0:12 Auswärtsniederlage.

Achtelfinale Bezirkspokal in Heitersheim gegen SG Grißheim/Heitersheim (27.02.2016)
Fantastischer 4:1 Pokalsieg gegen Bezirksligisten 

In den ersten beiden Runden im Pokal gegen unsere Liga-Konkurrenten Heuweiler und Ebnet konnte die Mannschaft sehr gute Leistungen abrufen und mit 4:2 und 6:3 Auswärtssiegen sich für die 3. Runde qualifizieren. Nach 2 sicheren Siegen in der Vorbereitung fuhren wir sehr zuversichtlich nach Heitersheim.

... lade Tabelle ...

... lade Begegnungen ...

 

... lade Tabelle ...

... lade Begegnungen ...

Da wir letztes Wochenende noch ein Nachholspiel in der Staffel bestreiten mussten, hatten wir noch keine Möglichkeit in der Halle zu trainieren. Ohne Vorbereitung merkte man den Jungs an, dass eine Unsicherheit vorhanden war.

Staffelspiel 6     Freiburger FC 2 vs SvO C1
Nach bester Saisonleistung gelang ein überraschender 5:1 Auswärtssieg beim FFC2. Der FFC2 war nach 6 Spielen noch ohne Niederlage und stand nach 5 Siegen und einem Unentschieden auf Platz 2 der Tabelle. Sie haben bisher insgesamt nur 4 Gegentore bekommen. 

Staffelspiel 7 zu Hause gegen PSV Freiburg
Überlegener 6:1 Heimsieg gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner. Der PSV kam mit 6 Niederlagen und nur 2 Siegen als Tabellen 8ter zu uns ins Rieselfeld. Wir waren zwar Tabellennachbarn (7.), hatten aber nach dem 5:1 Auswärtssieg beim FFC2 eine Menge Selbstvertrauen getankt. Leider mussten wir wichtige Spieler ersetzen.

Staffelspiel 8 beim FC Denzlingen 2 
Zu viele Chancen ausgelassen - folglich eine bittere 3:2 Auswärtsniederlage Denzlingen 2 war mit 7 Niederlagen und nur einem Sieg Tabellenvorletzter mit einem Torverhältnis von 8:59. Nach 3 Siegen in Folge fuhren wir mit breiter Brust nach Denzlingen. 

Staffelspiel 8 zu Hause am Nikolaustag gegen die SG Ebnet
Das 1:1 war für unsere Jungs enttäuschend und fühlte sich fast wie eine Niederlage an Ebnet war mit 13 Punkten 5. in der Tabelle. Wir waren mit 10 Punkten ein Platz dahinter. Im Pokal hatten wir in Ebnet 6:3 gewonnen.