Am Samstag 23.09. sind unsere B-Mädels mit dem Pokalspiel in die Saison gestartet. Es ging gegen die SG Wolfenweiler gegen die wir uns in den vorherigen Saisons schon schwer getan haben. In den letzten zwei Jahren haben wir nicht ein Tor gegen Wolfenweiler geschafft. Dementsprechend haben wir unsere Aufstellung gewählt. Mit einem 4-3-1 System war unser erstes Ziel verteidigen und nach vorne mit schnellen Pässen zu kontern.

Das hat schon in der dritten Minute sehr gut funktioniert, ein Pass auf die linke Seite, dann ein steiler Pass in die Sturmspitze und dann läuft unsere Stürmerin (Tabea) alleine aufs Tor zu, die Torhüterin kommt ein bisschen zu spät und foult Tabea. Daraufhin gibt es einen Elfmeter den Tabea dann sicher verwandelt. Danach bauten die Gegner noch mehr Druck auf und nach Unstimmigkeiten in unserer Abwehr fielen in den nächsten Zehn Minuten gleich zwei Tore. Wir spielten allerdings unser Spiel einfach weiter und hatten viele weitere Chancen, in der 17 Minute dann wieder nach einem Pass von außen in die Spitze eine 1 gegen 1 Situation von Tabea die sie gekonnt nutzte.

Mit dem 2:2 ging es dann in die Halbzeit. In die zweite Hälfte sind die Gegner mit mehr Willen gestartet in den ersten 27 Minuten hatten beide Mannschaften Torchancen allerdings haben wir keine davon genutzt und der Gegner gleich drei. Jetzt stand es 2:5, da mussten wir was ändern, wir haben dann auf ein 3-3-2 System umgestellt um mehr Druck nach vorne aufzubauen. Danach war es eine kämpferische Höchstleistung unserer Mädels sie kamen noch auf ein 4:5 an den Gegner ran (Tore von Tabea und Sophia Beyer). Zu mehr hat es allerdings nicht gereicht auch wenn wir noch einige Möglichkeiten dazu hatten, dass lag auch zum Teil an den Ansichten des Schiedsrichters, der das Abseits nicht immer richtig gesehen hat und uns somit einige Situationen abgepfiffen hat, ohne dass es Abseits war. Das Spiel endete mit einem 4:5.

Erstmal ein riesiges Lob an die Mannschaft, alle Zusammen haben gekämpft und bis zum Schluss alles gegeben. Außerdem wurden von Anfang an diszipliniert die Vorgaben von uns Trainern umgesetzt.

Dann möchten wir uns bedanken bei Sophia Beyer und Kiara, die sich bereit erklärt haben ins Tor zu gehen, nachdem unsere Torhüterin abgesagt hat. Außerdem geht ein Dank an Katharina und Anna Bauer die von ihrem Konfiwochenende gekommen sind umd zu spielen, da wir nur so wenige Zusagen hatten. Und der letzte Dank geht an Zoe und Kimberly die Verletzungsbedingt längere Zeit ausfallen und gekommen sind um die Mannschaft zu unterstützen.
Für die restliche Saison hoffen wir, dass auch die restliche Mannschaft solchen Einsatz für die Mannschaft zeigt und wir kämpferisch und spielerisch genauso weiter machen.