Am 01.10.2017 hatten unsere B-Mädels ihr erstes Punktspiel in dieser Saison. Gespielt wurde gegen den SC Eichstetten, einen für uns bislang unbekannter Gegner.

Da wir über die Fähigkeiten und die Spielweise des Gegners noch nichts wussten, begannen wir das Spiel wir mit einer 4-3-1 Aufstellung. Schon in den ersten Minuten bestimmen unsere Mädels das Spiel für sich, was in der 30. Minute dann zu einem Tor führt. Wir hatten einen Eckball für uns rausgeholt, den Tabea in die Mitte vors Tor spielt, wo Giulia den Ball mit dem Kopf ins Tor bringt. Den Rest der ersten Halbzeit bleiben die Mädels weiterhin konzentriert, jedoch kommt es zu keinen weiteren Toren mehr und so gehen wir mit einem 1:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit wirkt das Spiel erst einmal etwas unruhig und unkonzentriert. Trotzdem schaffen die Mädels in der 70.  Minute ein weiteres Tor durch Giulia, die einen Pass von Jule auf halb rechts gespielt bekommt, alleine mit dem Ball auf das Tor zuläuft und ihn verwandelt.

Im Laufe des Spiels stellen wir auf eine 3-4-1 Aufstellung um, kurz darauf folgt das dritte Tor in der 75. Minute aus einer etwas unübersichtlichen Situation heraus. Fiona und eine Gegenspielrin kommen kurz vor dem gegnerischen Strafraum zum Fallen, was jedoch der Entscheidung des Schiedsrichters nach zu urteilen kein Foul war. Trotzdem stoppt das Spiel für einige Sekunden, bis Katharina dann korrekterweise weiterspielt und das dritte Tor dieser Begegnung schießt.

Im weiter Verlauf des Spiels gibt es in keinem der Teams gefährliche Torchancen, weshalb das Spiel dann mit einem Endergebnis von 3:0 für unsere Mädels ausgeht. Wir hatten alle viel Spaß an diesem Spiel und haben uns auch über alle Zuschauer gefreut, die gekommen sind, um uns zu unterstützen. Ein besonderer Dank geht an Lenja, Katharina und Vanessa, die alle drei noch in der C-Jugend spielen und trotzdem auf Anfrage direkt zugesagt haben, uns bei diesem Spiel auszuhelfen.