E-Mädchen bezwingen Müllheim

SG Müllheim – SvO Rieselfeld (4:6)

Samstag 14.10.2017, 10:30

Die Vorzeichen vor dem Auswärtsspiel in Müllheim standen nicht allzu gut. Wir hatten bisher noch kein einziges Spiel gewonnen und an diesem Morgen kam noch hinzu, dass wir zunächst fälschlicherweise den Fußballplatz in Schliengen angefahren hatten, wo aber kein Mensch aufzufinden war. Erst kurz vor dem Spiel kamen wir vollzählig in Müllheim an und hatten nur eine kurze Vorbereitungszeit.

So spürte man anfangs die Unsicherheit unserer Mädchen deutlich. Unnötige Ballverluste, ungenaue Pässe und überhastete Abschlüsse brachten den Gegner kaum unter Druck. Erst nach gut 10 Minuten kam etwas Ruhe und damit Spielfluss auf, der nach einer schönen Kombination zum 1:0 durch Anna führte. Kurz darauf rutschte der gegnerischen Torhüterin ein eigentlich harmloser Schuss von Anna durch die Beine und es stand 2:0. Ein lupenreiner Hattrick, drei Tore in 5 Minuten durch Kanila, brachte uns anschließend eine deutliche 5:0-Führung zur Pause.

In der Pause hatten sich die gegnerischen Spielerinnen einiges vorgenommen, denn sie gingen nun deutlich aggressiver und offensiver zur Sache. Zusammen mit ein paar Nachlässigkeiten unsererseits führte dies dazu, dass es Mitte der zweiten Halbzeit plötzlich nur noch 3:5 stand.

Als Dea wenig später mit einem platzierten Flachschuss auf 6:3 erhöhte zweifelte allerdings niemand mehr am Erfolg. Das änderte sich auf nicht mehr, als eine gegnerische Spielerin unsere bis dahin fehlerfreie Torhüterin Lina kurz vor dem Ende der Partie mit einem Heber überraschte und zum 6:4-Endstand abschloss.

Insgesamt war das Spiel für unsere Mädchen gleich in zweierlei sehr lehrreich: einerseits führt dieser erste Sieg zur Gewissheit, dass die Mannschaft fähig ist Spiele für sich zu entscheiden und andererseits führt der Verlauf der zweiten Halbzeit zur Erkenntnis, dass man sich niemals zu sicher sein darf, auch dann nicht, wenn man zur Halbzeit bereits mit 5:0 in Führung liegt.

Aufstellung: Dea Ademi, Jule Beyer (C), Greta Endriß, Finja Gaenzer, Anna Oberfell, Evelyn Okolo, Kanila Mahzouni, Sarah Pfundstein, Hanna Rehmann, Lena Umhang, Lina Weckerle (TW)

Eigene Tore: Dea Ademi, Kanila Mahzouni (3), Anna Oberfell (2)