Es war richtig kalt und regnerisch an diesem Samstagmorgen, als wir uns um 8:30 Uhr am SvO-Gelände trafen.

Nach dem Warmmachen wurde allerdings klar, dass der Gegner leider fehlte. Nach einigen Telefonaten war klar, dass der gegnerische Trainer die falsche Uhrzeit notiert hatte.

Eigentlich hätte das Spiel 3:0 für uns gewertet werden können, aber wir wollten lieber spielen und so fand sich ein Termin am gleichen Tag um 14:45 Uhr. Das Wetter war am Nachmittag sogar besser als am Morgen.
Und unsere Mädchen wollten natürlich auch dieses letzte Spiel der Vorrunde gewinnen.
Von Anfang an rollte der Ball nur in eine Richtung – auf das Buchenbacher Tor zu. Die Mädchen erspielten sich Chancen nahezu im Minutentakt, allerdings war vor dem Tor jedes Mal Schluss. Erst nach ca. 15 Minuten schaffte es Finja den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen, so dass es zur Halbzeit 1:0 für uns stand.
Nach der Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild: Unsere Mädchen im Vorwärtsgang. Inzwischen rückte auch die Abwehr im mehr mit auf, so dass es tatsächlich zu einem Gegenangriff kam, der zur Verblüffung aller in unserem Tor landete. Der Ausgleich war gefallen.
Jetzt gaben die Mädchen aber nochmal richtig Gas. Erst konnte Evelyn eine Vorlage von Dea zur Führung nutzen. Dann machte Anna nach einem Pass von Kanila den Sack zu.
So spielten die Mädchen in ihrer allerersten Saison eine sehr erfolgreiche Vorrunde mit fünf Siegen und nur einer Niederlage im ersten Spiel gegen Kappel. Wir sind schon jetzt gespannt, wie das Rückspiel gegen diesen starken Gegner wohl verlaufen wird.

SvO Rieselfeld – SpVgg Buchenbach (3:1)

Samstag 11.11.2017, 14:45 Uhr

Aufstellung: Dea Ademi, Jule Beyer (C), Greta Endriß, Finja Gaenzer, Lisa Hasel, Anna Oberfell, Evelyn Okolo, Kanila Mahzouni, Sophia Pottini, Nora Speights, Lina Weckerle (TW)
Eigene Tore:
 Finja Gaenzer, Anna Oberfell, Evelyn Okolo