E-Mädchen 1 gewinnen souverän gegen starke Müllheimerinnen

Samstag 14.04.2018, 09:30 Uhr

Es war sehr früh am Samstagmorgen als sich die erste Mannschaft der E-Juniorinnen des SvO in Richtung Müllheim auf den Weg machte. Der Platz war nass vom Tau aber der Himmel strahlte und die Sonne wärmte bereits am frühen Vormittag.

Nach der Vorrunde waren die beiden Staffeln der E-Juniorinnen neu aufgeteilt worden und so trafen wir im ersten Spiel der Rückrunde direkt auf die Spitzenmannschaft der anderen Vorrundenstaffel. 
Es entwickelte sich direkt ein intensives Spiel, bei dem sich unsere Mädchen, die sehr diszipliniert und konzentriert zu Werke gingen, leichte Vorteile erspielen konnten. Nachdem die ersten Torchancen noch ungenutzt blieben, wurde Evelyn nach ca. 15 Minuten völlig frei stehend mit einem wunderbaren Pass von Dea in Szene gesetzt. Sie drehte sich kurz und versenkte den Ball eiskalt im gegnerischen Tor. Wenig später konnte Lara nach einer weiteren sehenswerten Kombination auf 2:0 erhöhen, was die gegnerischen Spielerinnen sichtlich schockte. So konnte Aya noch vor der Pause auf 3:0 erhöhen. 
Nach der Pause kamen die Gegnerinnen allerdings noch einmal mit großem Elan zurück und nutzen Unaufmerksamkeiten in unserer Abwehr um innerhalb weniger Minuten auf 3:2 zu verkürzen. 
Doch unsere Mädchen bewahrten Ruhe und besannen sich auf ihre eigenen Stärken. Kanila schloß gleich den ersten Angriff mit einem satten Schuss ab. Wenig später nutzte Lara eine weitere Chance um den alten Abstand wieder herzustellen und schließlich stand Evelyn bei einer Ecke goldrichtig – es stand 6:2. 
Kurz vor Schluss konnten die starken Gegnerinnen zwar noch auf 6:3 verkürzen, aber der Schlusspfiff ließ unsere Mädchen in verdienten Jubel ausbrechen. 
Es war ein richtig gutes Spiel unserer Mannschaft gegen einen starken Gegner, so dass das Ergebnis auch in dieser Höhe absolut verdient ist.

Aufstellung: Dea Ademi, Jule Beyer (C), Greta Endriß, Finja Gaenzer, Leslie Jambala (TW), Lara Kaufmehl, Laura Kaufmehl, Aya Mamouh, Anna Oberfell, Evelyn Okolo, Kanila Mahzouni, Lina Weckerle

Eigene Tore: Lara Kaufmehl (2), Evelyn Okolo (2), Aya Mamouh, Kanila Mahzouni