SvO Rieselfeld 1 – SV Munzingen (5:1)

Samstag 22.10.2016, 16:30

Es waren erst wenige Sekunden gespielt als Jule Geschwandtner den ersten Abpraller des Spiels aus der zweiten Reihe mal eben unhaltbar zur 1:0-Führung in die linke Torecke des Gegners hämmerte. Nach diesem optimalen Start spielten unsere Mädchen befreit auf und erarbeiteten sich weitere Torchancen, ließen aber bei der Verwertung derselben die Zielgenauigkeit vermissen.
Erst als ein unerlaubter Rückpass zum gegnerischen Torwart zu einem indirekten Freistoß führte, konnte Mira Sperandio diesen zum 2:0 Halbzeitstand verwandeln.
Nach der Pause drehten die Mädchen nochmal richtig auf und kamen durch Treffer von Mira Sperandio und zweimal Carolin Schmid, die in der zweiten Halbzeit auf der rechten Seite gar nicht mehr zu stoppen war, zu weiteren wunderschön heraus gespielten Treffern.

Dass die Gegner am Ende, als die Konzentration nachließ, noch zum Ehrentreffer kamen, schmälerte die Freude über eine sehr solide Leistung in keiner Weise.

 

Aufstellung: Linda Brdiczka, Jule Geschwandtner, Sophia Jakob, Franka Juchem, Annika Reiche, Annika Rümpler, Carolin Schmid, Mira Sperandio (C), Amelie Tolstorukova (TW), Linn Widmann, Senta Wiegartner

Eigene Tore:  Jule Geschwandtner, Carolin Schmid (2), Mira Sperandio (2)