Nachdem die C-Juniorinnen-Abteilung nochmal größer...

...als die D-Juniorinnen-Abteilung geworden ist, entschieden die beiden Trainer Meaz Memic und Michael Geschwandtner zwei Mannschaften zu melden, eine in der Kreisliga, die andere in der Bezirksliga. Am Samstag war nun Saisonstart für die C2-Mädels und alle waren froh, dass es endlich wieder losgeht. Der Gegner SC Eichstetten schien gut zum Warmwerden geeignet, hatte man doch mit der D-Mannschaft die Eichstetter im Pokal mit 11:1 weggehauen. Um es vorweg zu nehmen: Es lief etwas anders. Denn schon nach drei Minuten klingelte es in unserem Kasten. Ein Pass in die Schnittstelle der beiden Innenverteidigerinnen, ein Sprint und ein überlegtes Einschieben, 0:1. Die Zuschauer bekamen ein Déjà-vu, brauchten die Mädels doch auch letztes Jahr immer erst ein Gegentor zum Wachwerden. Auch diesmal drehten die Mädels nach dem Gegentor richtig auf und so drehte sich das Blatt schnell. Nach einer schönen Hereingabe von Lara konnte Amelie einschieben, kurz danach erzielte Nadja noch die 2:1-Halbzeitführung. 

In der zweiten Hälfte durften wir uns bei Gioia bedanken, dass es nicht zum Ausgleich kam, da sie in einer 1:1-Situation klug den Winkel verkürzte und den Ball gerade noch so am Pfosten vorbei lenkte. Doch dann waren es wieder Nadja und Amelie, die das 3:1 und 4:1 markierten, letzteres mit einer Traum-Doppelpass-Kombination, bei der die Eichstetter Abwehr schwindlig gespielt wurde. 
Leider gab es auch noch ein paar unschöne Momente: Nadja stieß beim 3:1 unglücklich mit der Keeperin zusammen, die anschließend mit Kältespray behandelt werden musste. Noch schlimmer traf es eine Eichstetterin, die sich bei einem Zweikampf unglücklich am Fuß verletzte und sogar ins Krankenhaus gebracht werden musste. Auf diesem Wege alles Gute und wir hoffen, dass es nichts Ernstes ist! 
Freuen konnten wir uns zum Schluss noch über ein Tor von Nora, die im Strafraum überlegt die rechte Torecke anvisierte und die in der Sicht behinderte Torhüterin den Schuss nicht mehr halten konnte. Fast wäre es in der letzten Minute noch zum 6:1 gekommen, doch Annika hatte mit einem Freistoß Pfostenpech. 

Zusammenfassend kann man sagen, dass dieser gelungene Saisonstart Hoffnung auf mehr macht. Wir dürfen gespannt sein, wie es weitergeht.