Die Volleybal-Mädels suchen neue ÜbungsleiterInnen!

SvO-Jungs auf dem Volleyball-Übernachtungsturnier in Haslach

Wir sind stolz, dass uns die Durchführung der Beachmeisterschaften am Samstag, den 8.7. meisterlich geglückt ist. Bei strahlendem Sonnenschein kamen 10 Herrenmannschaften und 3 Damenmannschaften, welche alle um die Bestplatzierungen spielten. Es ging um den Einzug zu den Deutschen Beachmeisterschaften in den Kategorien U17 weiblich und U18 männlich. Spieler*innen wie auch alle Begleitpersonen und Zuschauer waren sichtlich überrascht, welch schöne und hochwertige Anlage der SvO zu bieten hat. Die Volleyballabteilung stellte zudem ein schmackhaftes Buffet zusammen, von Obst über Kuchen bis hin zu Salaten, war alles geboten. Getränke durften bei dem heißen Wetter nicht fehlen - auch daran hatte man im Vorfeld gedacht. Bei einer Dusche unter der Sprengleranlage des Fußballfeldes oder dem Wasserschlauch auf dem Beachfeld konnte jeder eine kleine Abkühlung finden.

Ich bedanke mich bei allen Helfern, auf und ums Feld herum. Und gerne schließe ich nun mit einem Zitat, was mehr als ein Lob für unsere Organisation war: "Das ist die erste würdige Südbadische Meisterschaft seit Jahren".

Herzliches Dankeschön eure Petra

 

Laufnacht

 

Erfolgreiche Teilnahme bei der Freiburger Laufnacht am 30.6.2017!

Wir hatten beim Gewinnspiel vom Freiburger Wochenbericht eine Teamteilnahme gewonnen. Wir sind daraufhin als Freiburger Wochenbericht-Team angetreten und haben die Laufnacht mit einem TOP Team-Ergebnis geschafft. Wir sind voll stolz auf uns! Gemütlich haben wir dann den Abend ausklingen lassen im Designhotel am Stadtgarten! Schön, dass so viele Fans an der Strecke dabei waren! Nächstes Jahr sind wir wieder dabei! Ja - wir schaffen das ;)

Am 16.5.2017 fand der Bezirkstag des Südbadischen Volleyballverbands vom Bezirk West beim SvO statt.