Eine gelungene Premiere feierte die Tanzabteilung des SvO mit der Ausrichtung der ersten Rieselfelder Tanzmeile am 5. Oktober 2014 in der Halle des Sportlerheims.

Viele Helferinnen und Helfer hatten im Vorfeld geplant, Flyer erstellt, auf dem Markt geworben, Kuchen gebacken oder den Saal hergerichtet.

Die verschiedenen Gruppen stellen sich jeweils mit einem kurzen Vortanzen und anschließendem Schnupper-Workshop den interessierten Besucherinnen und Besuchern vor.

Den Anfang machten die Kinder- und Teeniegruppen von Florina und Pablo (der leider verhindert war, aber dankenswerterweise von Mayla Wünsche vertreten wurde). Danach waren die Standard/Latein-Gruppe (Leitung: Bärbel und Gerd Biehler), die Salsa-Gruppe (Leitung: Guido Schmidt) und die Boogie-Gruppe (Leitung: Marion Arlt und Bertram Schrade) an der Reihe.

Wer sich in den kurzen Verschnaufpausen vom Zugucken, Vorführen oder Lernen erholen wollte, konnte sich am Getränke- und Kuchenbuffet versorgen und stärken.

Die Stimmung war prima, das Programm abwechslungsreich und interessant, und wer von Anfang an dabei war und alle Angebote wahrnahm, der hatte sicherlich ein Vielfaches mehr als eine Meile in den Beinen.

Ob als Schaufenster für neue Mitglieder und Interessierte oder als Möglichkeit, über den eigenen Tanztellerrand hinaus zu sehen, was die anderen Gruppen treiben - die „Tanzmeile“ verlangt nach einer Fortsetzung im nächsten Jahr! Alle Bilder gibt es hier.

Tanzmeile 5.10.201407 Tanzmeile 5.10.201425