Hallenzeiten: Mi, 18.00 - 20.00 Uhr
  Do, 19.30 - 21.00 Uhr
Beachzeiten: Mo, 18.00 - 20.00 Uhr
  Fr, 18.00 - 20.00 Uhr

  damen1 190509
  Es fehlen auf dem Bild: Anna, Ann-Catherine, Pauline, Rebecca 

Hallen: Mi: Sporthalle Freie Waldorfschule
  Do: Sepp-Glaser-Halle 
Beach: Beachfelder Hirschmatten
Trainerin: Petra Höfel
Kapitänin: Silvia Lenz
Liga: Bezirksklasse

Das ist unsere Mannschaft:

Sehr ausgeprägt ist unser Zusammenhalt, das mannschaftliche Denken und das respektvolle Miteinander im Training, bei Turnieren und Trainingsspielen sowie auf den Spieltagen. Wir sind sehr motiviert und engagiert und sind bereit und gewillt, Neues zu lernen und das bereits Erlernte zu vertiefen. Unsere Altersspanne liegt zwischen 18 und 30 Jahren, daher nutzen wir die Möglichkeit von- und miteinander zu lernen und zu profitieren.

Wer WIR sind:

TEAM: Spielerinnen Alwine, Anna, Ann-Catherine, Elena, Eugenia, Franziska, Helena, Jana, Julia A., Julia K., Katharina, Katrin, Lena, Lotta, Luisa, Pauline, Ramona, Rebecca, Sarah, Serena, Silvi und Trainerin Petra sowie unser fahrbarer Getränkehalter namens Egon und Fuchs, das Maskottchen. Wir sind ein großes, aber sehr gut funktionierendes Team (sei es auf oder neben dem Feld)!
Wir wachsen weiter - neu im Team heißen wir herzlich willkommen: Rebecca und Lena.

Ann-Catherine ist noch im Auslandssemester in Norwegen und kommt bald zu uns zurück. In der kommenden Saison werden wieder Spielerinnen fehlen, denn Ramona, Eugenia und Alwine gehen studiumsbedingt ins Ausland. Daher: sammelt dort Volleyball-Erfahrungen und setzt diese dann bei uns um - darauf freuen wir uns sehr :) 

Wir können noch mehr als nur Volleyballspielen...

....nämlich: lachen, Pizza und Kuchen essen, singen, dichten, klatschen, vor Freude ausflippen, tanzen, gemeinsam zum SC gehen, die Kindergalaxie unsicher machen und den Klassenerhalt feiern...

Daher: "Singen jaja jippih jippih jeah - Singen jaja jippih jippih jeah - Singen jaja jippih jippih jaja jippih jippih jaja jippih jippih jeah" ;))

 

19.04.2019

Mach's gut liebe Jani....

Janika hat die Zusage für ihr Master-Studium erhalten und wird Freiburg und uns (!) leider verlassen müssen.

Herzliches Dankeschön für die schöne Zeit und alles Gute im Schwabenländle :)

Jani

 

07.04.2019

Bezirkspokal Südbaden in Offenburg

+++ Bezirkspokalturnier - und wir waren dabei +++

 

   64 Pokal 1     64 Pokal 7

12.03.2019

Spieltag 8 - Klassenerhalt

+++ 2 SIEGE +++ 6 PUNKTE +++ 1 KLASSENERHALT +++

 

    Team     Endstand BklNord

 

12.03.2019

Spieltag 7 - mit Emma als Libera

+++ 4 PUNKTE +++ 4 PUNKTE +++ 4 PUNKTE +++

 

Team 4 Punkte   Damen1 Tabelle