Hallenzeiten: Mi, 18.00 - 20.00 Uhr
  Do, 19.30 - 21.00 Uhr

  Damen1 V eng

Hallen: Mi: Sporthalle Freie Waldorfschule
  Do: Sepp-Glaser-Halle 
Trainerin: Petra Höfel
Kapitänin: Silvia Lenz
Liga: Bezirksklasse Süd

Das ist unsere Mannschaft:

Sehr ausgeprägt ist unser Zusammenhalt, das mannschaftliche Denken und das respektvolle Miteinander im Training, bei Turnieren und Trainingsspielen sowie auf den Spieltagen. Wir sind sehr motiviert und engagiert und sind bereit und gewillt, Neues zu lernen und das bereits Erlernte zu vertiefen. Unsere Altersspanne liegt zwischen 19 und 30 Jahren, daher nutzen wir die Möglichkeit von- und miteinander zu lernen und zu profitieren.

Wer WIR sind:

TEAM: Spielerinnen Anna, Ann-Catherine, Elena, Franziska, Helena, Jana, Jessica, Julia A., Julia K., Katharina, Katrin, Lena, Lilian, Luisa, Meike, Sarah, Serena, Silvi und Trainerin Petra sowie unser fahrbarer Getränkehalter namens Egon und Fuchs, das Maskottchen. Wir sind ein großes, aber sehr gut funktionierendes Team (sei es auf oder neben dem Feld)! 

Es tut uns leid: wir sind diese Saison ein so großes Team, dass wir derzeit keine neuen Spielerinnen mehr aufnehmen können. Wir freuen uns, wenn ihr euch wieder Anfang des nächsten Jahres bei Petra oder Silvi meldet. Wir bitten daher um Verständnis. Eine sehr gute Alternative können wir allen Interessierten anbieten: unsere Freizeit-Liga-Mannschaft! Kontaktiert hierzu Laura :)  

Wir können noch mehr als nur Volleyballspielen...

....nämlich: lachen, Pizza und Kuchen essen, singen, dichten, klatschen, vor Freude ausflippen, tanzen und einfach Spaß haben... und wir danken Lilli für die Berichte, welche sie nun in der kommenden Zeit schreiben wird um euch einen Einblick in unser Mannschaftsleben zu geben.

Daher: "Singen jaja jippih jippih jeah - Singen jaja jippih jippih jeah - Singen jaja jippih jippih jaja jippih jippih jaja jippih jippih jeah" ;))

 

22.10.2019

Nachtrag: Trainingslager in Österreich 27.-29. September

Blons2019 D1 3

Vor lauter Saisonbeginn wurde noch gar nichts von unserem wundervollen Trainingslager in Blons, Österreich berichtet!
Das muss jetzt nachgeholt werden:

Es war das erste Trainingslager der Damen 1 – eine intensive Zeit, die das Team spielerisch und auch mannschaftlich noch mehr zusammengebracht hat.

15.10.2019

Gelungener Saisonauftakt für die Damen 1!

20191013 Team Tabelle

 

Mit frisch gesetzten Saisonzielen, voller Vorfreude und Motivation sind wir am Sonntag, 13. Oktober in die Saison gestartet.
Unter dem Motto „Ab in den Süden“ begegneten wir in der Clara-Grunwald-Sporthalle dem TSV Alemannia Zähringen 3 und VC Minseln 2 in der Bezirksklasse Süd, in die wir dieses Jahr gewechselt sind.

24.09.2019

Der Elztalpokal kommt nach Hause...

3 neue Spielerinnen + neues System => Turniergewinn 

Ja, wir haben es wieder geschafft und freuen uns über den erneuten Gewinn des Elztalpokalturniers :)

 

HP 20190915 1      HP 20190915 5

09.08.2019

Bis bald und alles Gute im Auslandssemester: Alwine, Eugenia und Ramona

Gestern war es nun soweit: es heißt Abschied nehmen. Beim Grillfest war dies noch so weit weg, doch nun ist der Abschied da ;(

13.06.2019

Fotoshooting der Damen 1 mit Chris

 Wir danken Chris für die schönen Bilder. Hier haben wir auch ein paar für euch ;)

Damen 1 Bank sitzend 2