Trainingszeiten: Mi, 18.00 - 20.00 Uhr
  Do, 19.30 - 21.00 Uhr

 

Ort: Mi: Sporthalle Freie Waldorfschule
  Do: Sepp-Glaser-Halle
Trainerin: Petra Höfel
Liga: Kreisliga Süd

Das ist unsere Mannschaft:

Sehr ausgeprägt ist unser Zusammenhalt, das mannschaftliche Denken und das Miteinander im Training, bei Turnieren und Trainingsspielen sowie auf den Spieltagen. Wir sind sehr motiviert und engagiert und sind bereit und gewillt, Neues zu lernen und das bereits Erlernte zu vertiefen.
Unsere Altersspanne liegt zwischen 17 und 29 Jahren, daher nutzen wir die Möglichkeit von- und miteinander zu lernen und zu profitieren. Hast du Lust bei uns mitzuspielen? Dann schnupper gerne mal bei uns rein - melde dich bitte vorher bei Petra.

WIR - das sind:

Spielerinnen Anna, Ann-Catherine, Anne, Dinara, Jana, Julia A., Julia K., Lisa, Lotta, Luisa, Noemi, Pauline, Ronja, Sarah J., Sarah R., Serena, Silvi und Trainerin Petra sowie Maskottchen Felix :)

Aus unserem Mannschaftsleben:

Die Liga startet! Am Samstag, den 14.10. geht es endlich mit dem aktiven Spielbetrieb los. Bis dahin trainieren wir noch ein bisschen und probieren uns in Trainingsspielen mit und gegen unsere Freunde aus Opfingen und Kollnau aus. Herzliches und sportliches Dankeschön den befreundeten Mannschaften :)

YES - wir haben es geschafft! Beim Elztalpokal-Turnier am 17.9. haben wir in Waldkirch unseren 2. Platz aus dem Vorjahr verteidigen können. Gestartet sind wir dieses Jahr mit 9 Spielerinnen. Darunter 5 unserer neuen Spielerinnen. Das erste Spiel war geprägt von Nervosität, standen doch viele Spielerinnen das erste Mal auf dem Spielfeld. Sei es mit unserem Läufersystem zurecht zu kommen oder gar sich auf einer neuen Spielposition einzufinden. Doch diese Nervosität wurde im Laufe der Spiele abgelegt. Während des Turniers konnten wir wunderschöne Spielzüge sowie tolle Kombinationen sehen. Die Stimmung war mal wieder BOMBE! Mit Abstand waren wir die motivierteste und lauteste Truppe an diesem Tag! Ja - wir hatten Spaß und das nicht nur auf oder neben dem Feld!!! Klasse. So kann es weitergehen. Freuen wir uns auf die kommende Saison, die am 14.10. mit dem Spieltag in Kirchzarten beginnen wird.

Erfolgreiche Teilnahme bei der Freiburger Laufnacht am 30.6.2017! Wir hatten beim Gewinnspiel vom Freiburger Wochenbericht eine Teamteilnahme gewonnen und sind daraufhin als Freiburger Wochenbericht-Team angetreten bei der Freiburger Laufnacht. Wir haben die Laufnacht mit einem TOP Team-Ergebnis geschafft. Wir sind voll stolz auf uns! Gemütlich haben wir dann den Abend ausklingen lassen im Designhotel am Stadtgarten! Schön, dass so viele Fans an der Strecke dabei waren! Nächstes Jahr starten wir wieder! Ja - wir schaffen das ;)

Arbeitseinsätze machen Spaß und prägen sowie festigen den Teamgedanken :) So sind wir dieses Jahr dabei bei der Ausrichtung des Bezirkstags, bei der großen Geburtstagsfeier unserer Trainerin, als Ausrichter der Südbadischen Beachmeisterschaften U17 weiblich und U18 männlich, beim Stadtteilfest und bei der Rieselfeldmeile (als Läuferin oder als Streckenposten).

Wir bilden uns weiter... In Form von Schiri-Prüfungen und Schiri-Fortbildungen sind wir wieder total gut aufgestellt. Unsere Schiris freuen sich auf die neue Saison!

Legendär ist unser Buffet - sei es an Spieltagen wie nun auch an der Beachmeisterschaft am 8.7.! Freut euch drauf - am Sonntag, den 10.12.2017 ist unser erstes Heimspiel in der kommenden Ligasaison. Dann gibt es wieder lecker Kuchen & Co. - mhhhh....

 

Das ist die weibliche Volleyball-Power beim SvO:

Lest hier den Artikel von Noemi über die Entwicklung des weiblichen Volleyballbereichs der Abteilung. Download

18.09.2017

Wir haben es geschafft!!

                        Waldkirch4

13.07.2017

Premiere geglückt!

Wir sind stolz, dass uns die Durchführung der Beachmeisterschaften am Samstag, den 8.7. meisterlich geglückt ist. Bei strahlendem Sonnenschein kamen 10 Herrenmannschaften und 3 Damenmannschaften, welche alle um die Bestplatzierungen spielten. Es ging um den Einzug zu den Deutschen Beachmeisterschaften in den Kategorien U17 weiblich und U18 männlich. Spieler*innen wie auch alle Begleitpersonen und Zuschauer waren sichtlich überrascht, welch schöne und hochwertige Anlage der SvO zu bieten hat. Die Volleyballabteilung stellte zudem ein schmackhaftes Buffet zusammen, von Obst über Kuchen bis hin zu Salaten, war alles geboten. Getränke durften bei dem heißen Wetter nicht fehlen - auch daran hatte man im Vorfeld gedacht. Bei einer Dusche unter der Sprengleranlage des Fußballfeldes oder dem Wasserschlauch auf dem Beachfeld konnte jeder eine kleine Abkühlung finden.

Ich bedanke mich bei allen Helfern, auf und ums Feld herum. Und gerne schließe ich nun mit einem Zitat, was mehr als ein Lob für unsere Organisation war: "Das ist die erste würdige Südbadische Meisterschaft seit Jahren".

Herzliches Dankeschön eure Petra

 

01.06.2017

Beach-Auftakt am 24.5. der Damen 1

Auf in den Sand: Wir haben die Beach-Saison eröffnet!
02.05.2017

Rückschau Saison 2016/17 Damen 1

Wir blicken zurück auf eine tolle Saison mit vielen Höhepunkten und schönen Erlebnissen.

14.11.2016

Zweites Heimspiel der Damen 1

Liebe Volleyball-Freunde,

Schlag auf Schlag geht es weiter: Das nächste Heimspiel steht vor der Türe! Sonntag, 20.11.2016 in der Sporthalle der Clara-Grunwaldschule. Anpfiff des ersten Spiels ist um 11.00 Uhr gegen Bad Krozingen, Anpfiff des zweiten Spiels ist ca. 12.30 Uhr gegen Kirchzarten.Wir sind über jeden Fan dankbar und angewiesen, der uns (gerne auch lautstark) unterstützt ;) Daher kommt und feuert uns an! Wir versprechen gute Spiele, bieten Stimmung und natürlich ein tolles Kuchenbuffet samt Kaffee und Tee! Seid dabei - wir freuen uns!

Euer gesamtes Team der Damen 1