Unsere Nummer 1 im Interview mit...

...dem Südbadischem Doppelpass!

SDP: Hallo Patric, nach drei Jahren als Torwart in Waltershofen bist du vor Saisonbeginn alsspielender Co-Trainer zum SVO Rieselfeld gewechselt. Wie sieht Deine Zwischenbilanz aus?

Patric Luedtke: Hallo Herr Rieger, nach einem halben Jahr beim SVO Rieselfeld, können wir eine positive Zwischenbilanz ziehen. Das Team zieht gut mit, was man vor allem an der hohen Trainingsbeteiligung in nahezu jeder Trainingseinheit sieht. Es macht Spaß mit den Jungs auf dem Feld zu stehen und gemeinsam Erfolge zu feiern.

SDP: In der KL B3 steht ihr zur Winterpause auf dem Relegationsplatz, was ist noch möglich? Wie war eure Zielsetzung?

P.L.: Wir wollen so lange wie möglich oben mitspielen und dann schauen, wo wir am Ende landen werden. Man darf jedoch nicht vergessen, dass wir gegen viele gute und starke Mannschaften bestehen müssen. Mengen und Bollschweil-Sölden sind hier zu nennen, die sich mit höherklassigen Spielern zusätzlich nochmals verstärkt haben. Doch wir freuen uns schon sehr auf die Spiele in der Rückrunde.

SDP: Am Wochenende habt ihr am Hallenturnierdes FV Herbolzheim teilgenommenund mit Platz 4 als bester Kreisliga B Vertreterteilgenommen. Für das Team eine großartige Sache?

P.L.: Für das Team war es ein voller Erfolg, wobei wir im Halbfinale mehr hätten erreichen können, doch wir wollen jetzt auch nicht zu kritisch sein. Das Team hat es hervorragend gemacht– auch hier wird wieder einmal deutlich welch tollen Teamgeist wir haben.

SDP: Dein Kommentar zum Turnier in Herbolzheim, Planung u.a., werdet ihr im nächsten Jahr wieder dabei sein?

P.L.: Wir vom SVO Rieselfeld möchten uns herzlichbeim FV Herbolzheim für die Einladungund das toll organisierte Turnier bedanken. Falls wir für das nächste Jahr wieder eine Einladung erhalten, sind wir sehr gerne wieder am Start.

SDP: Der „Budenzauber“ ist vorbei, der Freiluftfußball hat uns wieder eingeholt. Wie ist die Vorbereitung bislang gelaufen?

P.L.: Wir können uns über den derzeitigenVerlauf der Vorbereitung nicht beschweren. Die Jungs ziehen in jeder Einheit gut mit und glänzen auch mit einer hohen Trainingsbeteiligung.

SDP: U.a. ein Vorbereitungsspiel gegen den Verbandsligisten FC Auggen, welches knapp mit 0:1 verloren wurde?

P.L.: Solche Vorbereitungsspiele, gerade gegen höherklassige Gegner wie den FC Auggen machen den Jungs Spaß. In diesem Spiel konnten wir gegen einen sehr starken Gegner gut mithalten, mit ein wenig Glück hätten wir den FC Auggen sogar noch mehr ärgern können.

SDP: Wir sind mal gespannt, über Eure Platzierung am Saisonende. Der Doppelpass-Experte sieht Euch sogar ganz oben?

P.L.: Das ehrt uns natürlich, dass wir vom Doppelpass-Experten ganz oben gesehen werden. Wir versuchen solange wie möglich oben dranzu bleiben, unsere Leistung auf den Platz zu bringen und dann werden wir sehen, für welche Platzierung es am Ende gereicht hat.

SDP: Ihr habt einen vierköpfgen Trainerstab, bleibt dieser nächsten Saison erhalten?

P.L.: Alle vier beenden sich derzeit in guten Gesprächen und sobald es etwas zu vermelden gibt, werden wir dies veröffentlichen.